Banchero First Pick

Vorarlberger Brajkovic in NBA-Draft nicht gepickt

US-Sport
24.06.2022 10:03

Luka Brajkovic ist beim NBA-Draft in New York in der Nacht auf Freitag nicht zum Zug gekommen. Er wolle jedoch „den Kopf nicht hängen lassen“, reagierte der Vorarlberger, dem ohnehin nur Außenseiterchancen zugebilligt worden waren.

Nächstes Ziel sei nun die NBA Summer League in Las Vegas (7.-17. Juli), ließ der Power Forward wissen. Er hoffe, dass er sich dort „für einen Vertrag attraktiv machen kann“. Als Nummer-eins-Pick wählten die Orlando Magic Paolo Banchero aus.

„Kann nicht glauben, was geschehen ist“
Der 19-jährige Forward von der Duke University wurde für viele etwas überraschend als erster Collegespieler aufgerufen, Experten hatten eher mit dem 2,13-Meter-Hünen Chet Holmgren oder Jabari Smith gerechnet. Ersterer ging als Nummer zwei an Oklahoma City Thunder, letzterer an Stelle drei an die Houston Rockets. „Ich kann nicht glauben, was gerade geschehen ist“, zeigte sich auch Banchero überrascht, dessen erste Gratulantin seine Mutter Rhonda Smith-Banchero, eine frühere WNBA-Spielerin, war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele