(W)irres Gerücht

Ronaldo zu Bayern – spektakulär oder weltfremd?

Fußball International
24.06.2022 09:49

Zugegeben, es liest sich geradezu surreal. Und tatsächlich lässt sich über den Gehalt des Gerüchts trefflich streiten. Eines muss man der aus Spanien kommenden Meldung aber lassen: Sprengkraft (im übertragenen Sinne) hat sie. Cristiano Ronaldo soll mit einem Transfer zum FC Bayern liebäugeln.

Die spanische „AS“ will einschlägige Informationen aufgestöbert haben, deutsche Medien berichten im üppigen Ausmaß: Cristiano Ronaldo soll genug von Manchester United haben, sein Wechselwille sei akut. Und er hab auch ein Wunschziel: Bayern München. Erst recht (oder nur dann), wenn Robert Lewandowski München (Richtung Barcelona) verlässt. Ein Szenario, von dem auch noch niemand weiß, ob es jemals real wird.

Traum-Sturm Mane/Ronaldo?
Ronaldo und die Bayern - das Gerücht gab es schon vor Wochen einmal. Und wurde bald wieder als ein ebensolches der Kategorie „Haltlos“ zugeordnet. Ist jetzt mehr dran? Bayern hat mit Sadio Mane erst unlängst einen Kapazunder für den Sturm präsentiert. Schon als Vorsorge für den Lewandowski-Abgang? Möglich.

Ein Traum-Sturm Ronaldo/Mane - das hätte schon etwas. Wie realistisch das ist, steht aber auf einem anderen Blatt Papier. Immerhin: Auch in Portugal, konkret in der Zeitung „Record“, wird Ronaldos Abgang, oder zumindest der entsprechende Wunsch, als quasi fix vermeldet.

Wer könnte Ronaldo ersetzen?
Wie Manchester United dann die Ronaldo-Lücke schließen will und kann, ist natürlich auch zu hinterfragen. Erst recht, da es mit der Verpflichtung von Trainer Erik ten Hag wieder ganz nach oben gehen soll. Aber ohne Ronaldo? Während Konkurrenten wie Manchester City und Liverpool gerade in der Offensive ordentlich aufgerüstet haben?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele