Transfer nun offiziell

32 Mio. für „Weltstar“: Bayerns Mane-Deal perfekt!

Fußball International
22.06.2022 13:36

Der Deal ist perfekt: Sadio Mane verlässt den FC Liverpool und wechselt zum FC Bayern München! Die Vereine einigten sich auf eine Ablöse in der Höhe von 32 Millionen Euro. Bonuszahlungen (neun Millionen Euro) könnten noch hinzukommen.

„Sadio Mane ist ein Weltstar, der die Strahlkraft des FC Bayern unterstreicht und die Attraktivität der gesamten Bundesliga erhöht“, schwärmt Bayern-Präsident Herbert Hainer. „Für solche einzigartigen Fußballer kommen die Fans in die Stadien. Es ist großartig, dass unser Vorstand um Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic einen Spieler wie Sadio Mane für den FC Bayern verpflichten konnte.“

Der 30-jährige Offensivspieler unterschrieb beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis Sommer 2025.

Mane hatte keine Zweifel
„Ich bin sehr froh, jetzt endlich beim FC Bayern in München zu sein. Wir haben viele Gespräche geführt und ich habe von Beginn an das große Interesse dieses großen Klubs gespürt. Für mich gab es daher auch von Beginn an keinen Zweifel: Das ist der richtige Zeitpunkt für diese Herausforderung“, so Mane. „Ich will mit diesem Verein viel erreichen, auch international. Schon während meiner Zeit in Salzburg habe ich viele Spiele des FC Bayern verfolgt - ich mag diesen Klub sehr!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele