Zahlreiche Projekte

Mane als gute Fee für sein Heimatdorf im Senegal

Fußball International
22.06.2022 07:57

Senegals Fußball-Star Sadio mane verrichtete bei einem Heimatbesuch wieder einmal gute Taten. Gestern traf der Stürmer beim neuen Klub Bayern München ein

Der neue Star ist da. Gestern landete Ex-Liverpool-Spieler Sadio Mané in München, absolvierte den Medizin-Check bei den Bayern.

Gekommen war Mané übrigens aus seinem Heimatdorf Bambali im Senegal, wo er einmal mehr Geschenke verteilte. Dank Manés Erfolg hat sich in dem 2000-Einwohner-Ort in den letzten Jahren viel verändert. Für eine halbe Million Euro ließ der 30-Jährige ein Krankenhaus errichten, es folgte eine Schule. Mané ist sehr daran gelegen, dass auch andere Kinder den Sprung aus Bambali herausschaffen. Diejenigen mit den besten Noten erhielten 400 Dollar und einen Laptop. An diesem Wochenende eröffnete Mané, der jahrelang jeder Familie 70 Euro pro Monat gab, eine Tankstelle. Nächstes Projekt ist ein Postamt.

Und zwischendurch gab es auch Zeit für ein Fußballspiel. Statt auf einem gepflegten Rasen kickte Mané mit seinen Kindheitsfreunden auf einem Schlammfeld - als Gaststarswaren El Hadji Diouf und Papiss Cisse dabei.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele