Ministerin poltert

„Krönung der Heuchelei!“ Wüste Kritik an Vettel

Formel 1
18.06.2022 21:09

Sebastian Vettel mag zwar auf den Rennstrecken der Formel-1-Weltmeisterschaft kaum mehr mit Siegen und Top-Platzierungen auf sich aufmerksam machen, in seiner Rolle als Umweltschutz-Aktivist gelingt es ihm dagegen sehr wohl, im Gespräch zu bleiben! Seine jüngste Kritik an Kanadas Teersand-Abbau zur Öl-Gewinnung lässt man vonseiten der dortigen Politik allerdings nicht wortlos stehen, ganz im Gegenteil: „Ich habe über die Jahre schon viel Heuchelei gesehen, aber das hier ist die Krönung“, polterte Umweltministerin Sonya Savage gegen den Deutschen ...

Die Politikerin empörte sich via Twitter darüber, dass mit Vettel ausgerechnet ein „Rennfahrer von Aston Martin, finanziert von Saudi Aramco, sich über Öl-Sand beschwert“.

Für all jene, die es nicht wissen, fügte sie hinzu, dass Saudi Aramco pro Tag weltweit am meisten Öl fördert - und mit seiner Produktion bzw. seinen Produkten als größter einzelner CO2-Emittent ab 1965 gilt.

„Anstatt Öl-Sand zu dämonisieren [...], sollte jeder Einzelne auf seinen eigenen ökologischen Fußabdruck schauen“, so Savage.

Und mit Blick auf Vettel meinte sie: „Wie wäre es mit Tretautos in der Formel 1?“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele