Huber/Dressler out

4. Spiel, 4. Sieg! Seidl/Waller im WM-Achtelfinale

Sport-Mix
15.06.2022 20:33

Die Österreicher Robin Seidl/Philipp Waller haben am Dienstag ihren Siegeszug bei den Weltmeisterschaften der Beach-Volleyballer in Rom im Sechzehntelfinale fortgesetzt. Die beiden setzten sich nach ungeschlagen überstandener Gruppenphase zum Auftakt der K.o.-Phase gegen das US-Paar Taylor Sander/Taylor Crabb 2:1 (-17,15,9) durch. Martin Ermacora/Moritz Pristauz, Alexander Huber/Christoph Dresser und Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig schieden aus.

Ermacora/Pristauz waren Gruppensieger geworden, gegen das US-Duo Chaim Schalk/Theodore Brunner kassierten sie nun aber im eine 1:2 (17,-18,-12)-Niederlage. Schützenhöfer/Plesiutschnig waren über das Play-off der Pool-Dritten weitergekommen. In der Runde der letzten 32 waren die topgesetzten Kaja Tam/Raisa Schoon zu stark, die Niederländerinnen siegten 2:0 (17,18). Ebenfalls Endstation war für Huber/Dresser, sie verloren gegen Cherif Younouss/Ahmed Tijan aus Katar mit 0:2 (-15,-22).

Für Seidl/Waller geht es am Donnerstag im Foro Italico gegen die norwegischen Olympiasieger Anders Mol/Christan Sörum um den Einzug in das Viertelfinale. Dieses Duell war Anfang Juni beim Elite-16-Turnier in Jurmala in Lettland an die Österreicher gegangen, allerdings hatten sich die vierfachen Europameister danach aus gesundheitlichen Gründen aus dem Turnier zurückgezogen. Mol/Sörum fehlt WM-Gold noch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele