Weltcup in Leogang

Der Ritt aufs Podest ist eröffnet

Salzburg
09.06.2022 16:57

Die Disziplin Short Track bildet den Startschuss zum Mountainbike-Weltcup in Leogang.  Ein Österreichisches Damen-Trio zählt zum erweiterten Favoritenkreis.

Leogang ist wieder das Bike-Zentrum der Welt! Mit Lokalmatadorin Valentina Höll und den Tirolerinnen Laura Stigger und Mona Mitterwallner gibt es beim Heim-Weltcup im Pinzgau gleich drei österreichische Hoffnungen auf einen Podestplatz.

Während „Vali“ noch bis morgen warten muss, um ihre Downhill-Künste zu präsentieren, geht es für die Tiroler Damen – nach dem gestrigen Training – bereits heute (17.30) im Cross Country Short Track um die ersten Entscheidungen. „Beim Heimweltcup will man natürlich zeigen, was man drauf hat“, hofft Stigger im Kurz-Rennen auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie beim Auftakt in Brasilien, wo die 21-Jährige Zweite wurde. Mitterwallner will vor allem in ihrer Paradedisziplin Cross Country am Sonntag glänzen.

Nach zahlreichen Erfolgen in der U23 konnte die 20-Jährige auch schon in der Elite aufzeigen, geht mit viel Selbstvertrauen an den Start: „Ich habe ein wirklich gutes Gefühl, weil ich einfach mit dem Wissen nach Leogang gehe, dass ich hart gearbeitet und alles getan habe. Am Sonntag möchte ich auf jeden Fall ganz oben auf dem Podest stehen.“ Unterstützt wird das Trio lautstark von zahlreichen österreichischen Fans. Nach zwei Jahren ohne Zuseher rechnen die Veranstalter mit 10.000 Besuchern pro Tag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele