Im Juni

Mountainbike-Elite macht wieder Halt in Leogang

Salzburg
24.05.2022 15:00

Der UCI Mountainbike Weltcup kehrt zurück nach Leogang. Erstmals sind an der Strecke wieder Zuseher erlaubt. Das wird vor allem Lokalmatadorin Vali Höll freuen.

Die Trails im Pinzgau werden wieder glühen! Vom 10. bis 12. Juni kommt der Mountainbike-Weltcup-Tross zum bereits zehnten Mal nach Leogang. Beim Weltcupstop, der 2021 zum beliebtesten gewählt wurde, kann sich die Elite gleich in drei Disziplinen messen: Downhill, Cross Country und Short Track. Mittendrin die Lokalmatadorin Vali Höll. „Ich bin auf dieser Strecke aufgewachsen. Meine ganze Familie und Freunde werden dabei sein. Es wird wie immer ein besonderes Rennen.“

Erstmals seit der Pandemie sind auch bei den Rennen im Pinzgau wieder Zuschauer an der Strecke erlaubt. Veranstalter Kornel Grundner rechnet mit einem großen Andrang: „Es werden 7000 bis 10000 Zuschauern pro Tag.“ Für die 20-jährige Höll noch mal eine Extra-Motivation: „Es ist eigentlich das erste Mal, das Zuschauer bei meinen Rennen sind, damals bei den Junioren waren da noch nicht so viele dabei.“ Los geht‘s am Freitag mit Cross Country Short Track, gefolgt vom Downhill am Samstag. Das große Finale dann die olympische Disziplin Cross Country am Sonntag. „Ich würde natürllich gerne jedes Rennen gewinnen, Leogang wäre natürlich super toll“, hat Höll ein klares Ziel vor Augen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele