Ermittlungen laufen

Fahrertür unversperrt: Autos in Serie geplündert

Burgenland
10.06.2022 05:57

In fast ein Dutzend Fällen wurden in der Nacht Bargeld, Bankomatkarten und Arbeitsgeräte aus den Wagen gestohlen. Die unbekannten Täter sind über alle Berge, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Auf Autos, die in beschaulichen Ortschaften von den Besitzern unversperrt auf den Parkplätzen oder unter einem Carport vor dem Haus zurückgelassen werden, hat es eine Diebesbande abgesehen. Zuletzt schlugen die unbekannten Täter in Neuberg im Bezirk Güssing zu.

Fahrzeuge ausgeräumt
In der Nacht auf Mittwoch spionierten sie die Siedlungen entlang der Durchzugsstraße aus. Bei einem abgestellten Wagen nach dem anderen versuchten die Kriminellen, ob sich die Fahrertür einfach öffnen lässt. Innerhalb kürzester Zeit gelang es der Bande, fast ein Dutzend Autos leerzuräumen.

Was nicht niet- und nagelfest war, wurde mitgenommen. Die Palette der Beutestücke reichte von einem Baustellenradio über Arbeitsgeräte wie eine Flex bis zu Bargeld und der Bankomatkarte. Der dreiste Coup fiel so manchem Opfer erst auf, als bereits Beamte der Spurensicherung alarmiert waren.

Auto unbedingt versperren
Die Täter waren jedenfalls längst über alle Berge. „Ich dachte anfangs, mein Sohn hat sich das Elektrowerkzeug aus dem Wagen geholt“, so ein leidtragender Autobesitzer. In allen Fällen sind die Ermittlungen voll im Gang. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion St. Michael unter 059/133 1205. Ein guter Rat: „Bitte, das Auto unbedingt absperren!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele