Guten Morgen

Blackout im Stadion | Johnsons Blackout-Risiko

Blackout im Stadion. Finster blieb es im Wiener Happel-Stadion, wo Spieler wie Publikum vor dem Anpfiff des Nations-League-Spieles Österreich gegen Dänemark unter Strom standen. Das fulminante erste Spiel der Österreicher unter dem neuen Teamchef Rangnick, das unsere Nationalelf am Freitag gegen Vize-Weltmeister Kroatien 3:0 gewonnen hatte,  erhöhte die Spannung dramatisch. Und dann - Blackout! Ausgerechnet kurz vor Spielbeginn am Pfingstmontag-Abend blieb in Teilen Wiens samt Happel-Stadion der Strom weg. Schließlich wurde es doch noch Licht und das Match gegen den EURO-Semifinalisten von 2021 konnte mit eineinhalb Stunden Verzögerung beginnen. Die Rangnick-Elf geriet in der ersten Hälfte 0:1 in Rückstand, spielte in der zweiten Hälfte groß auf, schaffte den Ausgleich und schien dem Siegtreffer nah, ehe die Dänen das 2:1 schossen. Nein, sicher kein fußballerisches Blackout, eher ein weiterer Lichtblick.

Johnsons Blackout-Risiko. Unter Strom stand gestern Abend wohl auch Briten-Premier Boris Johnson. Letztlich überstand er das Misstrauensvotum seiner eigenen Partei nach der Partygate-Affäre, doch 148 der 359 konservativen Abgeordneten sprachen dem angeschlagenen Partei- und Regierungschef das Misstrauen aus. Sie haben so wie eine große Mehrheit der britischen Bevölkerung kein Vertrauen mehr nach den Lügen Johnsons, der nur zitzerlweise zugegeben hatte, dass während des strengen Lockdowns alkoholgeschwängerte Partys an seinem Regierungssitz stattfanden - teilweise unter Beteiligung des Premierministers. Sitzt er nun fester im Sattel - oder war das doch der Anfang vom Ende von Boris Johnson? Allein schon der Umstand, dass diese Abstimmung überhaupt zustande kam gilt als Schlappe für den Brexit-Premier. Gerettet haben dürfte ihn vorerst, dass kein logischer parteiinterner Nachfolger in Sicht scheint. Das Blackout-Risiko ist für Johnson damit aber längst noch nicht gebannt. Es könnte für ihn bald finster werden.

Einen schönen Dienstag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Heute endete die Frist
Sieben Parteien treten zur EU-Wahl im Juni an
„Satire“ der SP-Jugend
„Sackerl für Kickls Gackerl“ löst Shitstorm aus
Covid-Fonds in NÖ
Geld für Corona-Leugner: Rauch fordert Rücknahme
WhatsApp, Signal & Co.
Messenger-Überwachung: ÖVP-Plan stößt auf Kritik
Babler vor Bures
SPÖ-Liste für Nationalratswahl steht jetzt



Kostenlose Spiele