Alkoholisiert gerast

Biker lieferte sich Verfolgungsjagd durch Linz

Oberösterreich
04.06.2022 18:00

Blaulicht, Folgetonhorn und Lichthupe konnten am Freitagabend einen 24-jährigen Motorradfahrer aus Linz nicht stoppen. Er lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd in der Landeshauptstadt, bis man ihn schließlich überholen und doch noch anhalten konnte.

Am 3. Juni um 19.30 Uhr fiel Polizisten auf der Khevenhüllerstraße in Linz ein mit zwei Personen besetzter Motorroller auf. Als der Funkwagen zum Zweck einer Anhaltung des Rollers gewendet wurde, hatte dies der Lenker bemerkt und beschleunigte das Fahrzeug stark. Er wollte sich damit offensichtlich einer Kontrolle entziehen. Dabei versuchte er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über den Europalpatz, Goethestraße, Darrgutstraße und Krankenhausstraße zu flüchten. Bei der Flucht wurden alle Anhaltezeichen mittels Blaulicht, Folgetonhorn und Lichthupe, zwei gelbe Ampeln und sämtliche Verkehrsvorschriften missachtet.

Lenker besitzt keinen Führerschein
In der Krankenhausstraße konnte der Roller von der Funkwagenbesatzung überholt und durch ein gezieltes Abbremsen zum Stehen gebracht werden. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Lenker, ein 24-jähriger Linzer, keinen Führerschein vorzeigen, weil er keine Lenkberechtigung besitzt. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Die Durchführung eines Alkotests wurde von ihm anschließend verweigert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Anzeigen folgen.

Drogen im Rucksack
Bei einer Personskontrolle der 23-jährigen Mitfahrerin, ebenfalls aus Linz, fanden die Polizisten in ihrem Rucksack eine geringe Menge Marihuana. Das Suchtmittel wurde sichergestellt. Bei der Vernehmung verweigerte die Frau die Aussage.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele