250 Saison Pakete

Kärnten Card setzt erneut Zeichen der Solidarität

Kärnten
01.06.2022 22:30

Die Kärnten Card stellt der Caritas Kärnten 250 Saison Pakete kostenlos zur Verfügung. So können 150 Kinder und 100 Erwachsene mitten in der Teuerungswelle nicht nur schöne Ausflüge in unserem Bundesland unternehmen, sondern auch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Die Teuerungswelle macht den Menschen in Kärnten zu schaffen. Viele Familien müssen mehr denn je jeden Euro zweimal umdrehen und wenden sich mit existenziellen Sorgen an die Caritas. Bereits zum dritten Mal stellt die Kärnten Card die Saison Pakete für Menschen in Not zur Verfügung.  „Solidarisches Handeln ist für uns gerade in finanziell anspruchsvollen Zeiten wie diesen ein Gebot der Stunde. Wir wünschen den 150 Kindern und 100 Erwachsenen viel Spaß und Freude beim kostenlosen Besuch unserer über 100 Ausflugsziele“, betont Kärnten Card-Geschäftsführer Anton Fasching.

„Schönes Zeichen der Solidarität“

Caritasdirektor Ernst Sandriesser dankt der Interessensgemeinschaft Kärnten Card Betriebe herzlich für die Unterstützung. Er weiß, dass die dramatisch steigenden Lebenserhaltungskosten immer mehr Menschen zu schaffen machen.

„Wir alle spüren die Teuerungen, unter denen besonders Familien leiden, die schon bisher von Armut betroffen waren. In erster Linie geht es dabei um die Dinge des täglichen Lebens, wie Wohnung, Kleidung und Essen. Zum Leben gehören aber auch schöne Momente, wie Ausflüge mit den eigenen Kindern oder der Besuch einer Sehenswürdigkeit. Dies können sich leider viele nicht mehr leisten und daher ist die Unterstützung durch die Kärnten Card ein schönes Zeichen der Solidarität.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele