Spiel der Runde

Feierlaune in St. Veit nach Derby-Nullnummer

Fußball Unterhaus
30.05.2022 16:02

„Trotz der Rivalität ist es toll, wenn nach Spielende miteinander gefeiert wird“, sagt St. Veit-Sektionsleiter Johann Schütz nach dem 0:0 gegen Lokalrivale Herzogsdorf .

Die Tribüne war gut gefüllt, die Stimmung auf den Rängen bereits vor Anpfiff prächtig. Es war wieder Derbytime in der Hansberg-Arena in St. Veit! Der Gegner? Niemand geringerer als der Lokalrivale aus Herzogsdorf. Beide Teams wollten mit einem Sieg die Chance auf den fünften Tabellenplatz wahren, lagen zwischen Platz fünf und zwölf vor dem Spiel gerade mal fünf Punkte. Dementsprechend ambitioniert starteten beide Teams in das Abenteuer Derbysieg ohne zwingend gefährlich zu werden.

Die besten Chancen konnten die beiden an diesem Tag stark agierenden, Schlussmänner mit Glanzparaden zunichte machen. So blieb es auch nach 90 Minuten beim torlosen Remis. „Ein leistungsgerechtes Unentschieden“, war nach Spielende aufseiten von St. Veit zu hören. Beide Teams hatten nach dem heißen Derby-Fight trotzdem Grund zum gemeinsamen feiern, veranstaltete St. Veit an diesem Wochenende das traditionelle Seefest am Sportplatzgelände. „Trotz der Rivalität ist es toll, wenn nach Spielende miteinander gefeiert wird“, so St. Veit-Sektionsleiter Johann Schütz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele