Moped war frisiert

17 Anzeigen: Die Mutter weiß noch nichts davon

Oberösterreich
30.05.2022 08:00

17 Anzeigen handelte sich ein 16-jähriger Bursch aus Weyer ein. Er war vor der Polizei geflüchtet, hatte ein frisiertes Moped. Kurios: Die Mutter erfuhr aus der Krone von den Anzeigen.

„Sein Hobby ist einfach das Schrauben. Sein Moped ist sein Baby.“ Das sagt jene Mutter, deren 16-jähriger Sohnemann am Freitag Probleme mit der örtlichen Polizei in Weyer bekam. Der Grund: Der Bursch soll Anhaltezeichen der Polizei missachtet haben und schließlich sogar geflüchtet sein. Ein anderer Mopedlenker verriet den Beamten aber die Adresse des Burschen. Dort wurde auch schnell das Moped gefunden, der Auspuff war noch warm.

110 km/h
Und für den Burschen wurde es dann ganz bitter: Die Geschwindigkeitsüberprüfung am Rollenprüfstand ergab 111 km/h. Dazu kamen weitere Umbauten wie ein Sportauspuff, ein nach unten gebogener Rückspiegel, ein umgebauter Vergaser, ein Sportluftfilter, ein größeres Ritzel oder eine mit dem Fuß wegklappbare Kennzeichenhalterung, um eine Ausforschung durch die Polizei zu vermeiden. Insgesamt 17 Anzeigen handelte sich der 16-Jährige ein.

Bursch sieht Fehler ein
„Natürlich war es ein Fehler, das sieht er auch ein“, sagt die Mutter gegenüber der „Krone“. Dennoch ärgert sie sich über die Polizei: “Ich habe in der Krone von den Anzeigen gelesen, weil mich hat die Polizei nicht informiert. Das kann doch nicht sein“, sagt sie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele