Golf

Wiesberger schafft Cut, Schwab und Nemecz nicht

Sport-Mix
28.05.2022 10:57

Golfprofi Matthias Schwab hat bei der Charles Schwab Challenge in Fort Worth trotz eines Rückfalls den Cut geschafft. Bernd Wiesberger hat sich bei den Dutch Open am Freitag auf den geteilten 48. Platz verbessert. Für Lukas Nemecz ist das Turnier der World Tour hingegen zur Halbzeit zu Ende, dem Steirer reichte eine starke 67 am Tag nach dem katastrophalen Start mit einer 77 nicht mehr, um den Turnaround noch zu schaffen.

Schwab büßte am Freitag durch seine Runde von eins über Par 25 Plätze ein, landete an der geteilten 51. Stelle mit Even-Par aber noch über dem Schnitt. An der Spitze des seit 1946 der PGA-Tour angehörenden Turniers rangierte mit neun unter das US-Trio Scottie Scheffler, Beau Hossler und Scott Stallings.

Wiesberger spielte am zweiten Tag eine 71er-Runde, machte im Gesamtklassement 24 Ränge gut und schaffte mit eins unter Par knapp den Cut.

Am Ende belegte er bei dem mit 1,75 Millionen Euro dotierten Event im Bernardus Golf Club in Cromvoirt einen Schlag hinter Wiesberger Rang 66. Halbzeitführender war der Portugiese Ricardo Gouveia mit zehn unter Par.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele