WSG Tirol auf Wolke 7

Vor Kracher gegen Rapid: „Wir leben den Traum“

Tirol
25.05.2022 06:58

Nach der 2:1-Gala gegen den LASK wartet auf die WSG Tirol am Feiertag im Tivolistadion (17 Uhr) das erste von zwei Final-Spielen gegen Rapid Wien um den Platz im Europacup - und die „Diana-Buam“ schweben auf Wolke 7.

Sierra Madre, Bengalen, Applaus. 24 Stunden nach dem Wacker-„Begräbnis“ erlebte das Tivoli mit der WSG Tirol eine Sternstunde. Mit einem außergewöhnlichen Spiel, zwei außergewöhnlichen Toren und einem außergewöhnlichen 2:1 gegen den LASK. „Wir waren“, strahlte Valentino Müller, „alle bis in die Haarspitzen motiviert.“

Nun wartet in den beiden „Endspielen“ um den Europacup-Platz Rapid. Und damit jene Truppe, die seit zehn Jahren (7 Siege, 3 Remis) in Tirol unbesiegt ist, sich am Tivoli zuletzt am 25. März 2012 dem Wacker mit 1:2 beugen musste.

Torschützen-König?
Na und? Die „Diana-Buam“ lässt das kalt. „Favorit sind wir nicht“, gibt Fabian Koch zu, „aber rechnen muss man mit uns immer.“ Was Trainer Thomas Silberberger stolz macht: „Wir haben uns vom Sauhaufen zu einer Mannschaft entwickelt. Jetzt genießen wir die Leichtigkeit des Seins, wir leben unseren Traum.“

Und der soll beim Heimspiel am Donnerstag (17 Uhr) erstmals Massenbesuch bringen – und am Sonntag in Wien den historischen Sprung auf die Europacup-Bühne. Für Giacomo Vrioni, nun nur noch ein Tor vom Torschützenkönig-Titel entfernt (Adeyemi 19), das Höchste der Gefühle: „Torschützenkönig wäre schön, aber nicht wichtig. Auch nicht, wo ich nächste Saison spielen werde. Für mich zählt nur eines: Ich will mit der WSG in die Conference League. Die Chancen stehen 50:50 – aber wir sind richtig gut drauf.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele