Erneut im Finale?

Warriors brauchen einen Sieg für NBA-Endspiele

US-Sport
23.05.2022 09:52

Die Golden State Warriors sind nur noch einen Sieg vom Einzug in die Endspiele der National Basketball Association (NBA) entfernt. Im Play-off-Finale der Western Conference bezwangen die Warriors die Dallas Mavericks auswärts mit 109:100 (48:47) und stellten damit in der „best-of-seven“-Serie auf 3:0. Der Ex-Meister hat damit nun vier Chancen alles klar zu machen. Spiel vier geht am Dienstag in Dallas über die Bühne.

Auch eine starke Leistung ihres Stars Luka Doncic konnte die Niederlage der Mavericks nicht verhindern. Der Slowene erzielte 40 Punkte, davon 21 im Schlussviertel. Damit hat Doncic in der Team-Geschichte von Dallas bei Play-off-Spielen mit mindestens 40 Zählern den Deutschen Dirk Nowitzki überholt. Doncic kommt nunmehr auf acht solcher Partien, Nowitzki gelang dies siebenmal.

Die Warriors lagen die komplette zweite Hälfte in Führung und setzten sich Mitte des dritten Viertels durch einen 12:3-Lauf zweistellig ab. Stephen Curry mit 31 Punkten und elf Vorlagen sowie Andrew Wiggins mit 27 Zählern und elf Rebounds führten die Gäste an. Mit einem Dunk über Doncic sorgte Wiggins Mitte des letzten Durchgangs für den Höhepunkt des Spiels.

„Wir haben möglicherweise aktuell den besten Lauf in dieser Saison“, sagte Warriors-Coach Steve Kerr. Verfrühte Glückwünsche will man noch nicht entgegennehmen. „Wir sind uns bewusst, dass wir unseren Job noch nicht ganz erledigt haben“, verlautete Curry. Sollte den Warriors der Aufstieg gelingen, wären sie zum sechsten Mal in den jüngsten acht Saisonen im Finale dabei.

NBA-Ergebnisse vom Sonntag, Play-off - Halbfinale („best-of-seven“) - Western Conference:

Dallas Mavericks - Golden State Warriors 100:109. Stand in der Serie 0:3

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele