Abschied am Tivoli

Der neue Trainer des FC Dornbirn steht schon fest

Vorarlberg
21.05.2022 15:55

Dass der FC Dornbirn seine sehr durchwachsene Saison am Sonntag (17) ausgerechnet im Innsbrucker Tivoli beendet, ist nicht unpassend. Gegen Wacker, den Verein, der den Rothosen den Abstieg erspart hat und sich nun aus dem Profifußball verabschiedet.

Verabschieden werden sich auch einige Dornbirner. Mit langjährigen Führungsspielern wie Aaron Kircher, Christoph Domig, Franco Joppi verlässt den Verein viel Identität - ein Umbruch steht bevor. „Eher eine Runderneuerung“, meint Vorstandsmitglied Andreas Genser, „es wird sich sehr viel verändern, in der Mannschaft und im ganzen Verein.“

Darum haben die Dornbirner derzeit auch alle Hände voll zu tun, die Herausforderung ist groß. „Momentan sind vier von den aktuellen Spielern auch fix für die neue Saison“, erklärt Genser, „aber die Gespräche sind noch nicht mit allen abgeschlossen. Zu Neuzugängen können wir noch nichts sagen.“

Zitat Icon

Wir sind uns mit dem neuen Trainer einig, das Einzige was noch fehlt ist die Unterschrift auf seinem Vertrag.

FC Dornbirn-Finanzvorstand Andreas GENSER

Wer zukünftig auf der Birkenwiese auflaufen wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Fix ist für Genser jedenfalls eines: „Wir werden uns stark verjüngen. Und dabei versuchen, unseren eigenen Nachwuchs besser in die Kampfmannschaft zu integrieren.“

Fix sei laut Genser auch der Trainer, präsentiert wird der neue Mann an der Linie in den nächsten Tagen. Einen Namen ließ er sich aber nicht entlocken. „Damir Canadi ist es jedenfalls nicht. Ich glaube kaum, dass er zu uns kommen würde“, lacht Genser, „aber es ist auch jemand, den man in Österreich kennt. Wir sind uns mit dem neuen Trainer einig, das Einzige, was noch fehlt, ist die Unterschrift auf seinem Vertrag.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 13°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele