Rotlicht übersehen

NÖ: Pkw von Zug gerammt und völlig zerstört

Niederösterreich
20.05.2022 10:54

Völlig zerstört worden ist ein Auto beim Zusammenstoß mit einem Zug am frühen Donnerstagabend in Niederösterreich. Der Pkw wurde durch den Anprall rund 20 Meter weit auf eine Böschung geschleudert. Der 50 Jahre alte Lenker überlebte.

Zum folgenschweren Unfall kam es gegen 18.40 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang in Guntersdorf im Bezirk Hollabrunn. Der 50-Jährige dürfte laut Polizei „aufgrund der tief stehenden Sonne das rote Lichtzeichen der Ampelanlage übersehen haben“ und fuhr auf die Gleise. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Fahrzeug völlig zerstört wurde. Das Wrack landete schließlich in 20 Metern Entfernung zur Unfallstelle auf einer Böschung.

Hubschrauber im Einsatz
Der 50-Jährige überlebte den verheerenden Unfall mit schweren Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Horn geflogen. Der Triebfahrzeugführer sowie die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.

Wrack geborgen und abtransportiert
Das Wrack wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Wullersdorf und Guntersdorf geborgen. Es sei mittels Seilwinde, Umlenkrolle und Kran zurück auf die Straße gezogen und abtransportiert worden, teilte Feuerwehrkommandant
Markus Zahlbrecht von der Freiwilligen Feuerwehr Wullersdorf mit. Weiters im Einsatz standen Polizei, das Rote Kreuz sowie das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele