Amok-Alarm

Schüsse in deutscher Schule: Frau schwer verletzt

Ausland
19.05.2022 11:00

In einer Schule in der deutschen Stadt Bremerhaven sind am Donnerstagvormittag Schüsse gefallen. Eine Person wurde am Lloyd-Gymnasium in der Grazer Straße schwer verletzt. Der bewaffnete Täter wurde gefasst und befindet sich in Polizeigewahrsam. Gerüchte über einen zweiten Täter bestätigte die Exekutive nicht.

Wie „Nord24“ berichtet, hatte eine Schülerin die Schüsse gehört und von der Toilette aus die Polizei angerufen.

Die Schüler der Oberstufe hätten sich nach den Schüssen mit ihren Lehrern in ihren Klassenzimmern verbarrikadiert. Die Polizei durchsucht derzeit die Räumlichkeiten und rief die Bevölkerung dazu auf, die anliegenden Straßen zu meiden.

Die Situation vor Ort sei mittlerweile unter Kontrolle, heißt es in einer ersten Pressemitteilung.

Mitarbeiterin der Schule verletzt
Eine Frau - keine Schülerin des Gymnasiums - wurde schwer verletzt ins umliegende Klinikum Reinkenheide gebracht. Unbestätigten Informationen nach soll es sich dabei um eine Mitarbeiterin der Schule handeln.

Die Berliner Zeitung berichtet von einem zweiten Täter, der sich mit einer Armbrust bewaffnet noch auf der Flucht befinden soll. Diese Angaben bestätigte die Exekutive vorerst nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele