Abstiegs-Krimi

Felix Strauss: „Wieder um alles oder nichts“

Salzburg
16.05.2022 14:00

Totgesagte legen länger: Viele hatten Altach in der Bundesliga schon als Fix-Absteiger abgeschrieben. Mit dem 3:0-Auswärtssieg in der vorletzten Runde bei der Admira hat die Ländle-Truppe nun am Freitag aber alle Trümpfe in der Hand, ein Endspiel um den Ligaerhalt. Der Salzburger Verteidiger Felix Strauss geht mit einem „guten Gefühl“ in die entscheidende Woche.

Vor einem Jahr hat er mit BW Linz in der letzten Runde den Zweitliga-Titel fixiert. Heuer geht es für den Salzburger Felix Strauss einen Stock höher mit Altach in der letzten Runde wieder ans Eingemachte: Mit dem 3:0-Sieg bei der Admira hat er mit der Ländle-Truppe ein Endspiel um den Ligaerhalt.

Mit einem Sieg daheim gegen Tirol ist Ligaerhalt fixiert
Sollte am Freitag daheim gegen Tirol ein Sieg gelingen, würde man aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Dabei hatten viele Altach längst abgeschrieben. „Es wird wie gegen die Admira ein Spiel um alles oder nichts. Wir gehen mit einem guten Gefühl in diese Woche“, meinte der 21-jährige Verteidiger.

Vertrag für die 2. Liga - aber mit Ausstiegsklausel
Der im Falle eines Abstiegs einen Vertrag für die 2. Liga hätte - mit Ausstiegsklausel. Bei den Konkurrenten im Kampf um den Ligaerhalt, Ried, Admira und Hartberg, ist das Nervenkostüm jedenfalls sehr angespannt. So kritisierte Ried-Coach Heinle, dass seine Elf in dieser Saison zehn Punkte mehr als Altach gemacht habe, aber durch die Punkteteilung weiter in Abstiegsgefahr sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele