Freundin erwürgt

Mörder vergräbt Leiche und stirbt an Herzinfarkt

Ausland
13.05.2022 06:00

Als gerechte Strafe sehen die Bewohner von Trenton, einer winzigen Ortschaft im US-Bundesstaat South Carolina, den Tod von Joseph McKinnon. Der hat beim Eingraben seiner Freundin, die er ermordet hatte, einen Herzinfarkt erlitten und ist gestorben.

Gartenarbeit ist für so manchen kein Kinderspiel. Vor allem, wenn man ein riesiges Loch ausgraben muss. Joseph McKinnon hat sich dabei wohl überanstrengt und zu schnell gearbeitet, schließlich musste der 60-Jährige rasch handeln: Er wollte die Leiche seiner Lebensgefährtin begraben, die er zuvor erwürgt hatte.

Nachbarn alarmierten die Polizei, weil sie einen Mann „leblos im Garten“ liegen sahen. Die Rettungssanitäter versuchten vergeblich, McKinnon zu reanimieren. Laut einem Polizeisprecher von Edgefield County sahen sich die Uniformierten erst nach dem Abtransport der Leiche genauer an, was der Hausherr vor seinem plötzlichen Tod vergraben hatte.

Und stießen dabei auf die Leiche von dessen Freundin Patricia Dent. Polizeichef Jody Rowland: „McKinnon hat seine tote Partnerin mit Seilen verschnürt, in Müllsäcke eingewickelt und sie in ein vorher ausgehobenes Loch im Garten geworfen.“ Als der 60-Jährige dann die Erde wieder auf die Leiche schaufelte, machte sein Herz schlapp.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele