Konnte nicht schwimmen

Jugendlicher (15) leblos in Teich entdeckt

Niederösterreich
12.05.2022 08:51

Badeunfall mit tödlichem Ausgang am Mittwochabend in Guntramsdorf (Niederösterreich): Ein Jugendlicher war in einem Teich leblos aufgefunden worden. Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Der 15-Jährige sei Nichtschwimmer gewesen, hieß es.

Alarmiert worden war während des Vorfalls auch die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf. Beim Eintreffen der Helfer war der Verunfallte „soeben im Wasser entdeckt worden“, hieß es in einer Aussendung. Privatpersonen, Polizisten und der Feuerwehreinsatzleiter zogen den Burschen aus dem Wasser. Ein Notarzthubschrauber war ebenfalls an Ort und Stelle.

Mittels Alu-Boot der Feuerwehr wurde eine weitere Person, die offenbar ebenfalls nicht schwimmen konnte, von einer in dem Teich verankerten Badeinsel gerettet und in Sicherheit gebracht.

Eine an Ort und Stelle durchgeführte Reanimation des 15-Jährigen blieb letztlich ohne Erfolg. Ob eine Obduktion angeordnet wird, werde sich im Laufe des Donnerstags entscheiden, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele