Konnte nicht schwimmen

Jugendlicher (15) leblos in Teich entdeckt

Badeunfall mit tödlichem Ausgang am Mittwochabend in Guntramsdorf (Niederösterreich): Ein Jugendlicher war in einem Teich leblos aufgefunden worden. Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Der 15-Jährige sei Nichtschwimmer gewesen, hieß es.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Alarmiert worden war während des Vorfalls auch die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf. Beim Eintreffen der Helfer war der Verunfallte „soeben im Wasser entdeckt worden“, hieß es in einer Aussendung. Privatpersonen, Polizisten und der Feuerwehreinsatzleiter zogen den Burschen aus dem Wasser. Ein Notarzthubschrauber war ebenfalls an Ort und Stelle.

Mittels Alu-Boot der Feuerwehr wurde eine weitere Person, die offenbar ebenfalls nicht schwimmen konnte, von einer in dem Teich verankerten Badeinsel gerettet und in Sicherheit gebracht.

Eine an Ort und Stelle durchgeführte Reanimation des 15-Jährigen blieb letztlich ohne Erfolg. Ob eine Obduktion angeordnet wird, werde sich im Laufe des Donnerstags entscheiden, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner mit.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 27°
heiter
9° / 27°
heiter
5° / 25°
wolkenlos
6° / 27°
wolkenlos
1° / 25°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)