Lebensgefährliche Lage

Kater „Tobi“ von Unbekannten mit Diesel übergossen

Kärnten
11.05.2022 13:00

Ein schrecklicher Fall von Tierquälerei hat sich in der Nacht auf Dienstag in Windischbach bei Moosburg in Kärnten ereignet. Unbekannte haben Kater „Tobi“ mit Diesel übergossen. Als das arme Tier sich Mittwochfrüh nach Hause geschleppt hatte, bemerkte sein Frauchen die schreckliche Tat. „Tobi“ wurde sofort zum Tierarzt gebracht, denn es bestand Lebensgefahr. Auch Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.

„,Tobi‘ ist ein Freigänger und kommt immer in der Früh heim. Heute habe ich einen Schock erlitten. Mein armer Kater war komplett mit Diesel übergossen. Ich hab ihn sofort gebadet, bin dann aber sofort zu Tierarzt DDr. Georg Rainer nach Klagenfurt gerast“, berichtet die geschockte Katzenbesitzerin. Denn der Diesel kann den Kater vergiften. „Katzen versuchen natürlich, ihr Fell zu reinigen. Das kann zu schweren Vergiftungen und schließlich zum Tod führen“, erklärte der Tierarzt.

„Tobi“ wurde in der Tierarztpraxis noch einmal gebadet und dann tierärztlich versorgt. „Er muss aber täglich zur Kontrolle kommen. Das muss länger behandelt werden“, so Rainer. Die Katzenbesitzerin hat auch Anzeige bei der Polizei in Moosburg erstattet.

„Mein armer Kater. Er mag noch gar nichts fressen. Es geht ihm nicht gut und dann muss ich ihn auch noch ständig baden. Ich versteh das nicht. Mein Kater hat doch niemandem etwas getan“, ist das Frauchen verzweifelt und hofft, dass sich Zeugen bei der Polizei melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele