Letzter der Westliga

Austria blieb bisher hinter den Erwartungen zurück

Salzburg
11.05.2022 14:30

 Zur Halbzeit der Westliga stehen die Mozartstädter auf dem letzten Tabellenplatz.  Obmann Claus Salzmann beklagt die Chancenverwertung. Im nächsten Spiel kehren einige Stammspieler zurück.

Das hat sich Austria Salzburg anders vorgestellt. Zum Ende der Hinrunde der Westliga befinden sich die Mozartstädter sieglos und mit nur zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Für Obmann Claus Salzmann liegen die Gründe dafür klar auf der Hand: „Wenn es Punkte fürs Schönspielen geben würde, wären wir an der Tabellenspitze. Die Mannschaft zeigt viel Einsatz, uns fehlt derzeit einfach jemand, der die Chancen auch verwandelt.“ Da ist etwas Wahres dran.

In den bisherigen fünf Spielen trafen die Violetten erst dreimal ins Schwarze, bei den jeweiligen Unentschieden gegen St. Johann und Hohenems sowie der 1:3-Niederlage in Telfs – eindeutig zu wenig. Zwei Spiele blieb die Schaider-Elf folglich ganz ohne Torerfolg. Wie auch zuletzt im Heimspiel gegen Leader Schwaz. Bei der 0:3-Niederlage mussten die Salzburger neben dem Torjubel auch auf gleich acht Stammspieler verzichten. „Trotz der Ausfälle hat es das Team gut gemacht, leider haben wir ein ungeschicktes Tor kassiert, wir hätten auch Chancen gehabt, nach dem 0:3 war das Spiel gelaufen “, fasste Trainer Christian Schaider die Partie gegen die Schwazer zusammen. Kommenden Freitag kommt es in Tirol bereits zum Retourmatch. Dabei kann die Austria wieder auf einige Rückkehrer bauen. Manuel Krainz, Christoph Bann und Marinko Sorda kehren nach Sperren wieder ins Aufgebot zurück.

Zitat Icon

Irgendwann müssen wir die Chancen ja wieder mal machen. Ich bin mir sicher, dass wir uns am Freitag die drei Punkte holen werden

Claus Salzmann

Auch das Lazarett lichtet sich für die Partie gegen den bisher unbesiegten Tabellenführer etwas. Umberto Gruber könnte nach überstandener Verletzung wieder auf dem Platz stehen. „Irgendwann müssen wir die Chancen ja wieder mal machen. Ich bin mir sicher, dass wir uns am Freitag die drei Punkte holen werden“, ist für Obmann Salzmann das Spiel bereits entschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele