Mit 233 km/h über A3

277 Anzeigen gegen Raser bei großem Auto-Treffen

Burgenland
10.05.2022 05:58

Tiefergelegte Fahrwerke, knallende Auspuffe und jede Menge PS - am Wochenende fand in Eisenstadt ein Treffen von Auto-Fans statt. So manches Fahrzeug hatte allerdings illegale Umbauten und musste aus dem Verkehr gezogen werden. Einige Lenker konnten auch ihren Gas-Fuß nicht kontrollieren.

Die Veranstaltung, zu der Lenker aus ganz Ostösterreich gekommen waren, hatte auch die Landesverkehrsabteilung auf den Plan gerufen. Mit verstärkten Blaulichtstreifen gelang es, die PS-Junkies einigermaßen im Zaum zu halten.

Die Bilanz fällt dennoch umfassend aus: Elf Kennzeichen wurden wegen Gefahr in Verzug abgenommen, vier Führerscheine sind weg, und 277 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen wurden ausgestellt. Mehrere Lenker donnerten mit knapp 200 Kilometern pro Stunde über die A3. Trauriger Spitzenreiter war ein Lenker aus Wien, der mit Tempo 233 geblitzt wurde. Den Führerschein wird er abgeben müssen.

Probeführerscheinbesitzer als Raser
Den Schein ebenfalls los ist ein 21-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Mattersburg. Er wurde von einer Zivilstreife erwischt, als er mit 169 km/h durch die 70er-Zone zwischen Eisenstadt und Siegendorf bretterte. Bei genauerer Inspektion des Fahrzeugs wurden außerdem technische Unzulänglichkeiten festgestellt - Kennzeichen und Zulassungsschein durfte der Fahrer abgeben.

Viele nicht genehmigte Umbauten
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate wurden einem Lenker aus Niederösterreich die Kennzeichen abgenommen. Grund waren nicht genehmigte Umbauten. Er befand sich in guter Gesellschaft: Illegal ausgebaute Katalysatoren und Partikelfilter, nicht erlaubte Tönungsfolien und Sportfahrwerke ohne Genehmigung fielen bei Überprüfungen auf.

Besondere Highlights: permanent leuchtende Blinker, ungesicherte Subwoofer-Boxen, eine Auspuffanlage, bei der der Endtopf komplett fehlte, nur mit Klebeband befestigte Nummerntafeln sowie Reifen und Auspuffanlagen, die aufgrund von Tieferlegungen zu schleifen drohten oder schon Schleifspuren hatten. 300 Autos waren bei dem Treffen dabei.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele