Kein Promi-Bonus

Boris Becker über das Gefängnis: „Es stinkt hier“

Adabei
09.05.2022 06:00

Keinen Promi-Bonus gibt es für den deutschen Tennis-Star Boris Becker, der in Großbritannien hinter Gittern sitzt.

Zigarillos, feine Weine und Filetsteaks – all dieser Luxus muss warten. Im Fall von Boris Becker 30 Monate lang. Der Tennis-Star kann seine Haftstrafe wegen mehrerer Insolvenzstraftaten aber um die Hälfte reduzieren, wenn er sich vorbildlich benimmt.

Der dreifache Wimbledon-Sieger hat Insidern zufolge großes Interesse daran, seine Zeit hinter Gittern zu verkürzen. Derzeit ist der 54-Jährige im Horror-Gefängnis Wandsworth inhaftiert. Bis 1961 starben dort 135 Menschen am Galgen. Heute wird in diesem Raum gespeist.

„Boris kann nicht glauben, wie schlimm es ist“
Sonderstellung gibt es für den Deutschen keine, wie eine Quelle der „Daily Mail“ verriet: „Boris kann nicht glauben, wie schlimm es ist und wie klein die Portionen sind. Eine seiner ersten Mahlzeiten war Corned Beef (Anm. gepökeltes, im eigenen Saft gekochtes Rindfleisch), was nicht gut war. Aber er wird sich daran gewöhnen müssen. Er ist auch schockiert über die mangelnde Hygiene im Gefängnis, weil es so überfüllt ist.“

Becker investiert daher sein Taschengeld – 11 Euro pro Woche – in Schokolade und Kekse. Er lebt mit einem weiteren Insassen in einer 6,5 Quadratmeter großen Zelle, mit Klo, das aber keinen Deckel hat: „Es stinkt hier, und es ist laut!“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele