09.05.2022 09:00 |

Bis zu 30 Grad möglich

Der Sommer küsst Salzburg vorerst nur kurz

Bis zu 30 Grad und viele Sonnenstunden – darauf darf sich Salzburg in der Woche nach dem Muttertag gefasst machen. Ab Freitag ziehen dann allerdings schon wieder Wolken und Schauer auf
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Sommer macht eine kurze Stippvisite in Salzburg! Zuvor wechseln sich heute aber noch einige wenige Sonnenstunden mit Regen und Gewittern ab. Am Dienstag zeigt sich dann aber das Hochdruckwetter in seiner ganzen Pracht und die Temperaturen klettern schon auf bis zu 25 Grad. Mittwochs ist mit durchwegs frühsommerlichem Wetter und Temperaturen von 24 bis 29 Grad zu rechnen. Am Donnerstag dürfte es dann das erste Mal im heurigen Jahr richtig heiß werden - bis zu 30 Grad sind möglich. Allerdings ist ab dann mit größeren Wolken, Schauern und Gewittern zu rechnen.

Das Wochenende wird aus heutiger Sicht wesentlich ungemütlicher. Der Hochdruckeinfluss nimmt ab und daher ziehen ab Freitagvormittag schon wieder dichte Regenwolken und Gewitter über dem Salzburger Land auf.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)