Siebenkämpferin

Chiara Schuler vor wichtiger Hürde in Grosseto

Vorarlberg
30.04.2022 08:52

Mit dem Kleinbus ging es am Donnerstag für Chiara Schuler (TS Hörbranz) und Trainer Sven Benning nach Italien in die Toskana. Genauer gesagt nach Grosseto. Dort gibt die Ländle-Siebenkämpferin am Wochenende ihren Einstand in die heurige Freiluftsaion. Doch gemächlich plant die 20-Jährige nicht ihren Wettkampfrhythmus aufzunehmen.

Der Mehrkampf in Grosseto wird entscheiden, ob Chiara von den Organisatoren eine Einladung zum Mehrkampf-Meeting in Götzis (28./29. Mai) erhält. Eine „ordentliche“ Leistung wird vom Organisationskommitee erwartet, um eine Teilnahme beim prestigeträchtigen Bewerb im Möslestadion zu rechtfertigen. Diese hatte Schuler zuvor bereits mit einer starken Hallen-Saison unterstrichen und sich in eine gute Position gebracht, sich aufgedrängt. Nun gilt es in der Toskana den Sack zuzumachen.

„Ich bin sehr gut vorbereitet und weiß, was ich kann. Die Freude auf den Wettkampf überwiegt deutlich die Nervosität“, verrät Schuler, die sich in St. Raphael (Fra) die nötige Form für Grosseto holte. „Wenn Chiara ihre Trainingsleistung bringt, dann reden wir klar über eine neue persönliche Bestleistung bzw. einen neuen Landesrekord“, weiß Trainer Sven Benning. Die Bestleistung von Chiara liegt bei 5425 Punkten, der Landesrekord von Bianca Dürr aus dem Jahr 1998 bei 5616 Punkten. „Das sollte dann aus unserer Sicht eine ordentliche Leistung sein“, ergänzt der Trainer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele