26.04.2022 11:18 |

„Ich bin enttäuscht!“

Nach 762 Partien! Schumnig muss beim KAC gehen

Lange wurde beim Eishockey-Rekordmeister KAC intern diskutiert, jetzt steht fest: Eigenbau-Verteidiger Martin Schumnig erhält keinen neuen Vertrag für die kommende Saison. „Ich bin enttäuscht, dass nach 14 Profisaisonen und 30 Jahren beim KAC meine Zukunft nicht mehr in Rot-Weiß gesehen wird“, sagt der 32-Jährige, der künftig in Linz spielen wird.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

14 Jahre lang hat Martin Schumnig für den KAC verteidigt, dabei holte der Klub vier Meistertitel. Nun geht dieses Kapitel jedoch zu Ende, bekommt der zuverlässige Abwehrspieler keinen neuen Vertrag. „Wir wollen die Weichen für die Zukunft stellen, haben die vergangene Saison ganz genau analysiert. Daher stehen Veränderungen am Plan, die emotional schmerzhaft sind. Wie jene, dass der gemeinsame Weg mit Martin Schumnig vorerst endet“, sagt General Manager Oliver Pilloni.

Schumnig wechselt ligaintern nach Linz, soll dort beim Wiederaufbau nach den Krisenjahren helfen: „Es tut weh! Aber hinter mir liegt eine unglaubliche Zeit, ich konnte in Klagenfurt mein Hobby zum Beruf machen. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung.“ 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol