Tennis-Charity

„Schörgi“ rief – Menschen in Ukraine als Sieger

Salzburg
22.04.2022 11:15

Ex-Ski-Ass Philipp Schörghofer trommelte für ein Charity-Tennis-Turnier viel Prominenz in Anif zusammen. Am Ende standen 32.000 € für einen guten Zweck und ein Favoritensieg zu Buche.

Nicht nur zuschauen, sondern handeln: Das war das Motto von Ex-Ski-Ass Philipp Schörghofer, als er ein Fair-Play-Tennis-Turnier zugunsten der Ukraine ins Leben rief. „Die Idee kam eigentlich von Toni Ostermayer, Chef von Reform Fenster und mein Kopfsponsor“, erzählte der 39-jährige Pongauer. Der dafür am Donnerstag zahlreiche Sportler in Anif zusammen trommelte – und mit Didi Maier einen Star-Koch dazu. Der stellte sich mit Sacher-Torte samt Ukraine-Wappen ein und wollte damit die Gegner mit Zuckerschock außer Gefecht setzen. Was aber nicht gelang.

Trotz ernstem Anlass durfte Spaß nicht fehlen
Der Spaß kam jedenfalls bei Max Franz, Stephanie Venier, Ricarda Haaser, Matthias Lanzinger, Thomas Geierspichler, Andreas Goldberger, Christoph Sumann und Co. nicht zu kurz.

Am Ende wurden 32.000 € gesammelt. Damit werden Medikamente gekauft und direkt an Krankenhäuser in die Ukraine geliefert. „Ich bin megahappy, dass wir da etwas Sinnvolles machen konnten. Die Sportler haben auch sofort zugesagt.“ Wie Haaser, gerade in der Polizeischule in Salzburg. Oder Venier, die mit Tennis nicht viel am Hut hat. „Bis 16 hab ich Fußball gespielt. Aber für eine Charity schwinge ich gerne das Racket.“

Dass sich Ex-Daviscupper Gerald Mandl (mit Oliver Dessl) und Tennisass Jakob Aichhorn (mit Verena Pernsteiner) im Finale duellierten, war nicht überraschend. Der Sieg ging ans Team Aichhorn. Großer Gewinner sind aber die Menschen in der Ukraine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele