Zu viele Fehler

ManUnited-Fan startet Petition gegen Harry Maguire

Fußball International
20.04.2022 16:18

Ein Fan des englischen Topklubs Manchester United hat eine Petition gestartet, um Harry Maguire seines Amtes als Kapitän der „Red Devils“ zu entheben. Immer häufiger wurde der Verteidiger im Laufe der Saison aufgrund einiger Missgeschicke kritisiert.

Die Saison läuft wohl nicht gerade so, wie es sich die Anhänger von Manchester United gewünscht hätten. Aus der Champions League musste man sich bereits im Achtelfinale verabschieden und auch in der Liga entspricht Rang sechs nicht gerade den Erwartungen, die man zu Beginn des Jahres an die Truppe von Trainer Ralf Rangnick hatte.

Einer, der möglicherweise nun dafür büßen muss, ist Harry Maguire. Der Innenverteidiger fiel in den vergangenen Monaten immer häufiger mit unglücklichen Fehlern auf, beim 0:4 gegen Liverpool sahen einige Zuschauer die Schuld an mehreren Gegentoren beim 29-Jährigen. Generell zeigen sich die Anhänger immer enttäuschter von ihrem Kapitän. Ein Fan soll laut „Sport Bible“ nun sogar eine Petition gestartet haben, um Maguire die Kapitänsbinde abzunehmen. „Der Klub ist für die Fans und die Fans haben gesprochen“, lautet die Beschreibung. „Harry Maguire von der Kapitänsbinde zu befreien, ist ein Schritt in die richtige Richtung für unseren Aufstieg. Wenn möglich, verkauft ihn auch noch.“

Bislang zählt die Petition 5.000 Unterschriften. Maguire konterte mit der Begründung, er würde nicht jedes Spiel in der Startelf stehen, wenn er tatsächlich so schlecht spielen würde, wie behauptet wird. Ob er auch kommende Saison mit einem neuen Trainer sein Team auf den Platz führen darf, wird sich zeigen. Die Petition läuft jedenfalls.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele