Kollision am Brenner

Drogenlenker rammte Radlerin – Frau (23) verletzt

Tirol
19.04.2022 06:50

Fataler Unfall am Montagabend in Steinach am Brenner in Tirol: Eine 23-jährige Radfahrerin wurde von einem Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Autolenker (21) dürfte die Frau, die mit einer Stirnlampe ausgestattet war, übersehen haben. Im Zuge einer Untersuchung wurde festgestellt, dass der mutmaßliche Unfallverursacher unter Drogen stand.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 21.30 Uhr. Die 23-jährige Deutsche war mit ihrem Fahrrad auf der Brennerstraße im Gemeindegebiet von Steinach unterwegs, als sie bei einer Kreuzung von einem in Richtung St. Jodok abbiegenden Pkw-Lenker übersehen und vom Wagen erfasst wurde.

Passanten leisteten Erste Hilfe
Es kam zu einer Frontalkollision. Die Frau wurde auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich dabei laut Polizei Verletzungen im Gesicht und an den Beinen zu. Andere Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Die Verletzte wurde dann mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

Autolenker stand unter Drogen
Aufgrund einer augenscheinlichen Beeinträchtigung sei der 21-jährige Autolenker einem Amtsarzt vorgeführt worden. „Dieser stellte dann eine Beeinträchtigung durch Suchtgift fest und dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen“, so die Ermittler. Nach Abschluss der Erhebungen folgen entsprechende Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele