Flüchtiger stellt sich

Festbesucher wird am Heimweg umgefahren

Oberösterreich
19.04.2022 08:00

Das Delikt Fahrerflucht hatte am Osterwochenende leider Hochkonjunktur: In Perg (Oberösterreich) ließ ein Lenker einen jungen Festbesucher einfach liegen, nach einem Auffahrunfall im Bindermichltunnel fuhr eine deutsche Seniorin (78) einfach weg und in Leonding wollte ein Ungar (29) nach einem Alko-Unfall mithilfe der Familie verschwinden.

Nach dem Besuch des Wimmfests in Naarn ging am Ostermontag gegen 1 Uhr ein 21-Jähriger aus Ried in der Riedmark gemeinsam mit zwei Freunden zu Fuß Richtung Perg. Das Trio war am rechten unbeleuchteten Fahrbahnrand der Machlandstraße unterwegs.

Lenker stellte sich kurze Zeit später
Der 21-Jährige wurde dabei von einem Auto erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Der Lenker flüchtete, das Opfer kam in ein Linzer Spital. An der Unfallstelle blieb die Abdeckung eines Außenspiegels zurück. Kurze Zeit später stellte sich der Lenker im Lauf des Feiertags. Der 17-Jährige erschien mit seinem Vater bei der Polizei und gab zu, den Verletzten im Stich gelassen zu haben. Er sei im Schock weitergefahren, rechtfertigte er sich laut Polizei.

Am Tag zuvor, am Ostersonntag gegen Mittag im Tunnel Bindermichl, fuhr eine 79-Jährige aus Ansfelden mit ihrem Wagen auf den Pkw einer 78-jährigen Kölnerin auf. Die 79-Jährige wurde verletzt, die Deutsche aber fuhr einfach weiter. Erst am Autobahnparkplatz Ansfelden erwischte eine Polizeistreife die Frau, als sie dort mit ihrem beschädigten Wagen auf den Pannendienst wartete: Anzeige.

Familie sollte Alkolenker beim Verschwinden helfen
Mithilfe seines Bruders und seines Schwiegervaters versuchte ein Ungar (29) aus Linz am Ostersonntag gegen 2 Uhr früh im Gemeindegebiet von Leonding von einer Unfallstelle zu flüchten. Das schlug jedoch fehl. Der Alkotest ergab 1,86 Promille.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele