Häusliche Gewalt

Ehemann erstochen: Schon einmal lief ein Verfahren

Vorarlberg
14.04.2022 16:30

Im Fall des Tötungsdeliktes, das sich in der Nacht auf Mittwoch in Schwarzach (Vorarlberg) zugetragen hat, tauchen nun weitere Details über die Vergangenheit von Opfer und mutmaßlicher Täterin auf. So kam es im Jahr 2021 zu einem Verfahren wegen häuslicher Gewalt - allerdings wurden damals beide Eheleute freigesprochen.

Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag bestätigte, beschäftigte die Beziehung des Paares schon einmal die Justiz. Damals, im August 2021, ging es am Landesgericht Feldkirch um häusliche Gewalt. Die Ehefrau beschuldigte ihren Mann, sie an den Haaren gezogen, getreten und geschlagen zu haben - und zwar gleich mehrfach. Auch soll er sie einmal die Treppe hinabgestoßen haben.

Das spätere Mordopfer wiederum beschuldigte seine Gattin, ihn „gekratzt“ zu haben. Zudem bestritt er sämtliche Vorwürfe.

Alkohol im Spiel?
Zwar räumte die Frau damals ein, dass sich das Verhalten ihres Mannes gebessert habe, seitdem er eine Therapie beim Institut für Sozialdienste (ifs) absolvieren würde. Der Ehemann allerdings meinte, nur deshalb diese Therapie zu machen, um mit den Alkoholproblemen seiner Frau besser zurechtzukommen.

Beide wurden damals im Zweifel freigesprochen. Derzeit warten die Ermittler noch auf Obduktionsergebnis und toxikologisches Gutachten. Die 37-Jährige ist bereits in U-Haft.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele