Gaming & eSports

„Well played“ in Hallein: Zocken mitten im Kino

Salzburg
15.04.2022 17:00
Computerspiele statt Hollywood-Blockbuster: Das Halleiner Stadtkino wird schon bald zum Zocker-Treff. Beim „Well played“-Festival (22. April) können Jugendliche tief in in die digitale Welt eintauchen – inklusive Virtual Reality Brillen und vielen Videospielen zum Ausprobieren. Der Eintritt ist komplett kostenlos. . .

„Film und Spiel wächst immer mehr zusammen“, sagt Till Fuhrmeister, Studiengangsleiter für MultiMediaArt an der Salzburger Fachhochschule. Wenig verwunderlich, dass er mit der Veranstaltung „Well played“ im Halleiner Stadtkino aufschlägt. Am 22. April fährt man ab 13 Uhr mit allem auf, was das Zocker-Herz höher schlagen lässt.

Es gibt nicht nur Computerspiele zum Ausprobieren und Testen. Wer will, kann sich auch als Kommentator von eSports-Turnieren ausprobieren. Und: Mit einer sogenannten Virtual Reality Brille können die Besucher vollends in die digitale Welt eintauchen und Videospiele aus einer ganz neuen Perspektive erleben. „Wir möchten Computerspiele als ein soziales Erlebnis darstellen“, sagt Fuhrmeister.

Mit Halleins Bürgermeister Alexander Stangassinger (SPÖ) fand er einen Mitstreiter. Er stellt gerne das Stadtkino zur Verfügung: „Das Gebäude ist ein Juwel, wird aber viel zu wenig genutzt. Die Veranstaltung ist für unsere Jugendlichen eine tolle Sache.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele