Mit Heli ins Tal

Großvenediger: Deutscher stürzte 10 Meter in Tiefe

Kärnten
11.04.2022 21:19

Zehn Meter in die Tiefe stürzten ein deutscher Skitourengeher am Großvenediger. Das Unglück ereignete sich am Montag. 

Der 33-jährige Deutsche und seine 28-jährige österreichische Begleiterin waren am Montag mit den Tourenskiern am Großvenediger unterwegs. Nachdem die beiden den Gipfel erreicht hatten und Richtung Tal unterwegs waren, überfuhren sie eine Schneebrücke im Bereich zwischen Rainertörl und Venedigerscharte.

Zehn Meter in die Tiefe gestürzt
Plötzlich gab der Schnee nach und der Deutsche stürzte zehn Meter in die Tiefe. Er kam in einer Spalte unverletzt zum Liegen. Die Österreicherin rief rasch Hilfe. Ein 33-jähriger Bergführer eilte zu dem Verunfallten und half ihm aus der misslichen Lage.

Die beiden Skitourengeher wurden anschließend von einem Hubschrauber ins Tal gebracht. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele