Drohte mit Umbringen

Mann (30) attackiert Nachbarn mit Hackbeil

Am Montagnachmittag soll ein alkoholisierter 30-Jähriger in Wien-Simmering mit einem Messer und einem Hackbeil auf die verschlossene Eingangstür seines Nachbarn eingehackt haben. Dabei hatte er ihm gedroht, ihn umzubringen. 

Vor der Ankunft der Polizisten soll der 30-Jährige geflüchtet sein. Die Beamten gingen anfangs davon aus, dass der alkoholisierte Mann in seine gegenüberliegende Wohnung geflüchtet war. Als die WEGA die Eingangstür gewaltsam öffnete, befand sich der 30-Jährige nicht darin. Die beiden Tatwaffen konnten jedoch sichergestellt werden.

2,6 Promille
Kurz darauf kam der 30-Jährige zurück ins Stiegenhaus und ließ sich widerstandslos von den Beamten festnehmen. Bei einem Alkotest konnten 2,6 Promille festgestellt werden. Eine Vernehmung war deshalb noch nicht möglich. Das Opfer gab bei der Polizei an, dass es seit Jahren Probleme mit dem 30-Jährigen gäbe. Er sei immer wieder stark alkoholisiert und aggressiv gewesen. Einen Streit habe es, laut dem Opfer, nicht gegeben. Die beiden hatten sich kurz vor dem Ausraster zufällig im Stiegenhaus getroffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele