Festnahme

Männer mit Messer bedroht und Raub vorgegaukelt!

Kärnten
02.04.2022 06:40

Für einen 29-Jährigen aus Klagenfurt-Land und seine Freundin klickten am Freitag die Handschellen. Sie erfanden einen Raub. Eine Großfahndung wurde eingeleitet. Doch letztendlich wurde der 29-Jährige in die JA eingeliefert!

Ein 29-Jähriger und seine Freundin (20) gaben bei der Polizei am 1. April an, dass sie von zwei Männern (34, 46) ausgeraubt wurden. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet. Der 34-Jährige aus Klagenfurt und der 46-Jährige, ebenfalls aus der Landeshauptstadt, konnten sofort festgenommen und einvernommen werden. 

Zitat Icon

Es stellte sich jedoch heraus, dass das Paar den Raub erfunden hatte.

Polizei

Drogen im Spiel
Der 29-Jährige war mittelgradig alkoholisiert und gab daraufhin zu, den Raub erfunden zu haben. „Er hatte dem 34-jährigen Klagenfurter in den vergangenen Tagen Geld geliehen, damit dieser Kokain kaufen konnte. Die Drogen wurden von allen vier Beteiligten gemeinsam konsumiert“, heißt es seitens der Polizei weiter. 

Mit Messer bedroht
Doch dem nicht genug, stellte sich weiters heraus, dass der 29-Jährige die beiden Männer aus Klagenfurt mit einem Messer bedroht hatte. Er wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Zudem wurden er und seine Freundin wegen des Verdachtes der Falschaussage und Verleumdung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Wegen der Tatbegehungsgefahr wurde der 29-Jährige in die JA eingeliefert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele