Dumm gelaufen

Räuber verlor bei Überfall seine Bankomatkarte

Oberösterreich
01.04.2022 21:00

Manchmal machen Räuber der Polizei auch die Arbeit nur allzu leicht. Wie in Wels: Hier verlor ein Kroate bei einem Überfall auf einen Iraker seine Bankomatkarte und war rasch gefunden. Dann verriet er auch noch seine Komplizen...

Ein 29-jähriger irakischer Staatsbürger aus Wels erstattete bei der Polizei Anzeige, dass er gegen 2.40 Uhr in der Schmidtgasse von drei unbekannten männlichen Personen durch mehrere Faustschläge niedergeschlagen wurde. Als er am Boden lag, wurde er noch mit Füßen getreten, außerdem forderten die Täter das gesamte Geld und die Gegenstände, die er bei sich hatte. Einer der Täter raubte ihm anschließend das Bargeld aus der Geldtasche.

Aufgrund einer am Tatort vorgefundenen Bankomatkarte konnte das Opfer einen der Täter eindeutig wiedererkennen. Dabei handelte es sich um einen 25-jährigen kroatischen Staatsbürger aus Wels.

Als dieser verhaftet wurde, verriet er seine Komplizen. Daraufhin konnte ein 28-jähriger Landsmann ebenfalls festgenommen werden. Beide kamen in Haft. Der dritte Täter, ein 23-jähriger Kroate ebenfalls aus Wels, wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Täter sind zum Teil geständig.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele