Im Reisefieber

Vorarlberger zieht es wieder ans Meer

Vorarlberg
29.03.2022 06:33

Ägypten, die Kanaren und Dubai - das sind die beliebtesten Osterreise-Ziele der Vorarlberger. Wer noch nicht gebucht hat, dürfte es aber schwer haben, einen passenden Flug oder ein Hotelzimmer zu ergattern, denn es gibt nur mehr wenige freie Plätze. Nach zwei Jahren Pandemie hat viele das Reisefieber gepackt.

Nach den teils weitreichenden coronabedingten Einschränkungen können unter Fernweh Leidende nun endlich aufatmen - und Urlaub buchen. Allerdings: Wer auf ein Last-Minute-Angebot gehofft hat, dürfte sich schwertun, noch ein Schnäppchen zu finden. „Es gibt kaum noch Restplätze, die Preise sind eher hoch“, berichtet Rainer Nägele, Geschäftsleiter bei Nachbaur Reisen.

Auch Städtereisen sind beliebt
Die meisten Reiselustigen zieht es über Ostern an den Strand. Neben Ägypten mit den klassischen All-inclusive-Hotels stehen auch die Kanaren oder Dubai hoch im Kurs. „Auch Städtereisen sind stark nachgefragt. London, Wien und Städte in Spanien oder Portugal sind besonders beliebt.“ Einschränkungen durch die Pandemie sind kaum noch zu spüren. „In einigen Ländern müssen noch Online-Formulare ausgefüllt werden. Unterm Strich ist bei der Einreise aber alles viel liberaler geworden.“ Gleiches gelte auch in Sachen Impfpflicht - oftmals sei ein Test ausreichend.

Beim Feldkircher Reiseexperten Nachbaur ist man in diesem Jahr grundsätzlich zufrieden mit der Buchungslage. „Es gab eine kleine Delle, die wohl der Ukraine-Krise geschuldet ist. Grundsätzlich aber wollen die Vorarlberger wieder verreisen.“ Besonders beliebt sind sogenannte Flexpakete: „Damit können sich unsere Kunden die Frühbucherpreise sichern, haben aber die Möglichkeit, bis zu drei Wochen vor dem Abflug ihre Reise kostenfrei zu stornieren.“

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele