NBA

Milwaukee gewinnt Schlager gegen Chicago

US-Sport
23.03.2022 10:00

Die Milwaukee Bucks haben die Chicago Bulls im Topspiel der Eastern Conference der NBA am Dienstag mit 126:98 bezwungen. Nach einer Partie Pause wegen Kniebeschwerden kam Giannis Antetokounmpo auf 25 Punkten und 17 Rebounds für den Titelverteidiger. Die Bucks festigten damit Platz zwei im Osten hinter den Miami Heat. Die Bulls sind Fünfter. Die Golden State Warriors verloren indes auch das zweite Spiel ohne den am Knöchel verletzten Stephen Curry.

Gegen Orlando Magic setzte es für die Kalifornier ein 90:94 und damit bereits die dritte Niederlage in Serie. Curry fehlt den Warriors wohl noch mindestens eine Woche.

In der Nacht auf Donnerstag sind die San Antonio Spurs mit Jakob Pöltl auswärts bei den Portland Trail Blazers im Einsatz. „In unserer Position zählen nur Siege, zudem sind wir auf Niederlagen unserer Gegner angewiesen. Da braucht man nicht großartig analysieren“, merkte Pöltl mit Blick auf das Rennen um die Play-off-Plätze an. San Antonio liegt aktuell als Elfter der Western Conference auch außerdem des Startfelds für das „Play-in“ um die letzten Tickets.

Gegen den direkten Konkurrenten New Orleans (10.) geht es am Samstag. Die Los Angeles Lakers (9.) sind ebenfalls noch in Reichweite der Spurs. Lakers-Star LeBron James rückte zuletzt auf den zweiten Platz der ewigen NBA-Punkteliste vor. Pöltl meinte dazu: „Für uns wäre es natürlich besser, wenn die Lakers das eine oder andere Spiel liegen lassen, aber man muss LeBron einfach Respekt zollen. Es ist beeindruckend, welche Wahnsinnsleistungen er trotz seiner 37 Jahre regelmäßig abruft.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele