Rowdy randalierte

„Das ganze Haus hat schon Angst vor dem Mann“

Burgenland
17.03.2022 05:56
Eine Spur der Verwüstung zog ein Rowdy durch Stegersbach. Wie berichtet, war er vor Zeugen geflüchtet und ist über ein offenes Fenster in das Kinderzimmer einer geschockten Familie gesprungen. Laut Erhebungen hatte der Mann schon zuvor die Wohnung einer Nachbarin aufgebrochen und zertrümmert. Der Eklat folgte im Spital.

Begonnen hat der Ärger in Stegersbach, noch bevor der Rowdy das Mehrparteienhaus, in dem er wohnt, verließ. Bei einer Nachbarin trat er die Eingangstür ein und verwüstete die Zimmer. „Gestohlen wurde nichts“, so die Ermittler. „Zum Glück war die Nachbarin nicht daheim. Das ganze Haus hat schon Angst vor dem Mann“, sagte eine Mieterin zur „Krone“.

Täter nachgefahren
Der nächste Vorfall ließ nicht lange auf sich warten. In der Ägidigasse tobte sich der Rowdy an Autos aus. Ein Anrainer beobachtete ihn, als er einen Außenspiegel demolierte. Der Zeuge verständigte sofort den Besitzer. Beide fuhren dem Täter nach.

„Als er uns bemerkt hat, schrie er laut und lief auf unseren Wagen zu“, schildern die Verfolger. Der Retourgang wurde eingelegt. In sicherer Entfernung sahen die Anrainer, wie der Rabiate in einem Garten verschwand und durch ein offenes Fenster springen wollte.

Familie verletzt
„Erst beim zweiten Versuch schaffte er die Höhe von fast zwei Metern und kletterte ins Zimmer“, so die Zeugen. Die Familie im Haus versetzte der Eindringling in Panik. Der Mann und seine Frau wurden verletzt.

Alarm! Erster am Einsatzort war ein Polizist außer Dienst, der um Hilfe gerufen wurde. Kurz darauf trafen Kollegen ein. Der Rowdy - geboren 1990 - wurde abgeführt. Im Spital in Güssing kam er auf die Intensivstation. Drogen wurden keine nachgewiesen. Als der Patient später aufwachte, rastete er wieder aus.

Mann in Klinik
Ärzte und Krankenschwestern stuften die Situation als „sehr bedrohlich“ ein. Die Polizei rückte an. Der Rowdy wurde in eine Spezialklinik in Graz gebracht. „Wieso er randaliert hat, ist noch unklar.“

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele