Überfall in der City

Räuber läuft Polizei beim Verlassen von Bank in die Hände

Wien
30.05.2011 15:43
Wenig Erfolg hatte ein 31-Jähriger bei einem Banküberfall am Montagvormittag in der Wiener City. Als er das Geldinstitut in der Wipplingerstraße verließ, wartete bereits die Exekutive und nahm ihn fest. Die Beute stellten die Beamten in seinem Rucksack sicher, außerdem kassierten sie eine Softgun ein.

Zunächst lief für den Verdächtigen alles nach Plan. Getarnt mit Schirmkappe und Sonnenbrille betrat der Deutsche, der in Österreich ohne Unterstand lebt, die Hypo Niederösterreich, bedrohte die Kassierin mit der Softgun und forderte Geld. Die Beute verstaute er im Rucksack und flüchtete.

Er hatte allerdings nicht bemerkt, dass eine Angestellte den Raubzug bemerkt und die Polizei bereits verständigt hatte. Die Funkstreife "Anton 2" war rechtzeitig am Tatort und nahm den Verdächtigen fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele