Betroffene verärgert

Mattersburger Innenstadt als Dauer-Baustelle

Burgenland
15.03.2022 18:59
Lange Zeit war die Innenstadt von Mattersburg aufgrund der Sanierung der Bachdecke eine Baustelle. Als die Arbeiten abgeschlossen waren, atmeten sowohl Anrainer als auch Geschäftsleute auf. Doch nun wird erneut gegraben. Die ÖVP übt scharfe Kritik.

Schon als die Backedecke saniert wurde, hatte dies für Ärger bei einigen Betroffenen gesorgt. Dass die Innenstadt nach zwei Jahren jetzt wieder eine Baustelle ist, weil Gas- und Wasserleitungen erneuert werden, sorgt für Kopfschütteln.

„Dies stellt eine große Belastung für die Gewerbetreibenden sowie für die Bewohner dar. Die Arbeiten die eigentlich mit der Sanierung der Bachdecke einhergehen sollten, werden im Nachhinein erledigt“, ärgert sich ÖVP-Stadtrat Andreas Feiler. Auch diesen Sommer werde wieder Baulärm die Innenstadt erfüllen.

Sanierungen notwendig
Von der Stadtgemeinde wird betont, dass die Aufteilung der Arbeiten notwendig war, um die Innenstadt nicht für den Autoverkehr sperren zu müssen. Die erste Etappe werde bereits zu den Osterferien abgeschlossen. Bis September sollen alle Bauarbeiten erledigt sein. „Die Sanierungen sind leider notwendig, aber kommen am Ende allen zugute“, heißt es.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele