15.03.2022 18:59 |

Betroffene verärgert

Mattersburger Innenstadt als Dauer-Baustelle

Lange Zeit war die Innenstadt von Mattersburg aufgrund der Sanierung der Bachdecke eine Baustelle. Als die Arbeiten abgeschlossen waren, atmeten sowohl Anrainer als auch Geschäftsleute auf. Doch nun wird erneut gegraben. Die ÖVP übt scharfe Kritik.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schon als die Backedecke saniert wurde, hatte dies für Ärger bei einigen Betroffenen gesorgt. Dass die Innenstadt nach zwei Jahren jetzt wieder eine Baustelle ist, weil Gas- und Wasserleitungen erneuert werden, sorgt für Kopfschütteln.

„Dies stellt eine große Belastung für die Gewerbetreibenden sowie für die Bewohner dar. Die Arbeiten die eigentlich mit der Sanierung der Bachdecke einhergehen sollten, werden im Nachhinein erledigt“, ärgert sich ÖVP-Stadtrat Andreas Feiler. Auch diesen Sommer werde wieder Baulärm die Innenstadt erfüllen.

Sanierungen notwendig
Von der Stadtgemeinde wird betont, dass die Aufteilung der Arbeiten notwendig war, um die Innenstadt nicht für den Autoverkehr sperren zu müssen. Die erste Etappe werde bereits zu den Osterferien abgeschlossen. Bis September sollen alle Bauarbeiten erledigt sein. „Die Sanierungen sind leider notwendig, aber kommen am Ende allen zugute“, heißt es.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 22°
heiter
13° / 23°
wolkenlos
12° / 22°
heiter
12° / 22°
heiter
12° / 22°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)