Austro-Golf-Held

Straka nach Spitzenergebnis bereit für das Masters

Sport-Mix
15.03.2022 12:43

Sepp Straka hat zwei Wochen nach seinem Premieren-Sieg eine weitere österreichische Bestmarke auf der PGA-Tour gesetzt. Der 28-Jährige schaffte es beim Players Championship in Florida auf den geteilten neunten Rang. Bisher war ein zwölfter Platz von Bernd Wiesberger vor fünf Jahren das rot-weiß-rote Topergebnis in Ponte Vedra Beach gewesen. Das mit 20 Millionen Dollar (18,25 Millionen Euro) dotierte Turnier im TPC Sawgrass gilt als inoffizielles fünftes Major ...

Dementsprechend hoch ist die Leistung von Straka im hochkarätigen Feld einzuschätzen. Den mit einer halben Million Dollar belohnten Spitzenrang erspielte er sich durch seine sehr starke 67er-Schlussrunde. Das Topergebnis brachte Straka eine weitere Verbesserung in der Weltrangliste auf Position 69 ein.

In seiner aktuellen Hochform darf der Austro-Amerikaner mit großen Hoffnungen in Richtung Masters blicken. Für das am 7. April beginnende Major in Augusta hatte er sich bereits durch seinen Sieg beim Honda Classic qualifiziert. Falls noch einige wenige besser gereihte Profis absagen, könnte er vor Augusta auch beim nächstwöchigen WGC-Match Play in Austin abschlagen.

Der Sieg beim Players und 3,6 Millionen Dollar (3,28 Millionen Euro) Preisgeld gingen dank herausragender Puttstärke an den Australier Cameron Smith. Der 28-Jährige fing den vor der Schlussrunde führenden Inder Anirban Lahiri noch um einen Schlag ab. Dritter wurde einen weiteren Stroke dahinter der Engländer Paul Casey. Straka lag mit sieben unter Par sechs hinter dem Sieger. Das Turnier ging wegen anfänglicher Wetterkapriolen erst am Montag zu Ende.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele