14.03.2022 23:56 |

„Einfach fantastisch“

Nächstes Top-Resultat von Sepp Straka auf PGA-Tour

Nächstes Top-Resultat von Sepp Straka auf der PGA-Tour! Der Golf-Profi schob sich am Finaltag der Players Championship in Ponte Vedra Beach, die mit 20 Millionen Dollar Preisgeld das höchstdotierte Turnier der Saison ist, mit einer starken 67er-Schlussrunde von Rang 35 noch auf Platz neun.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Für die erste rot-weiß-rote Top-Ten-Platzierung beim inoffiziellen fünften Major des Jahres (die bisherige Bestmarke hielt dort Bernd Wiesberger mit Rang zwölf) gab es über 500.000 Dollar Preisgeld und viele Punkte für die Weltrangliste. Straka beeindruckte mit sechs Birdies und nur einem Bogey. Auch das berühmte Inselgrün der 17. Spielbahn, auf dem er Samstag mit zwei Wasserbällen vier Schläge verlor, meisterte der 28-Jährige mit einem Par.

Sein Ex-Trainer Claude Grenier, bei dem er im GC Fontana in Oberwaltersdorf angefangen hat, fieberte vor dem Fernseher mit: „Was er geleistet hat, ist einfach fantastisch. Es ist so unglaublich schwer, auf die Tour zu kommen und die Tourkarte zu halten. Und er hat jetzt auf der PGA-Tour ein Turnier gewonnen und spielt beim Flaggschiff-Event vorne mit. Das ist großartig.“

Den Sieg und 3,6 Millionen Dollar Preisgeld sicherte sich im TPC Sawgrass der Australier Cameron Smith, der einen Schlag vor dem Inder Anirban Lahiri gewann.

Matthias Mödl
Matthias Mödl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol