„Einfach fantastisch“

Nächstes Top-Resultat von Sepp Straka auf PGA-Tour

Sport-Mix
14.03.2022 23:56

Nächstes Top-Resultat von Sepp Straka auf der PGA-Tour! Der Golf-Profi schob sich am Finaltag der Players Championship in Ponte Vedra Beach, die mit 20 Millionen Dollar Preisgeld das höchstdotierte Turnier der Saison ist, mit einer starken 67er-Schlussrunde von Rang 35 noch auf Platz neun.

Für die erste rot-weiß-rote Top-Ten-Platzierung beim inoffiziellen fünften Major des Jahres (die bisherige Bestmarke hielt dort Bernd Wiesberger mit Rang zwölf) gab es über 500.000 Dollar Preisgeld und viele Punkte für die Weltrangliste. Straka beeindruckte mit sechs Birdies und nur einem Bogey. Auch das berühmte Inselgrün der 17. Spielbahn, auf dem er Samstag mit zwei Wasserbällen vier Schläge verlor, meisterte der 28-Jährige mit einem Par.

Sein Ex-Trainer Claude Grenier, bei dem er im GC Fontana in Oberwaltersdorf angefangen hat, fieberte vor dem Fernseher mit: „Was er geleistet hat, ist einfach fantastisch. Es ist so unglaublich schwer, auf die Tour zu kommen und die Tourkarte zu halten. Und er hat jetzt auf der PGA-Tour ein Turnier gewonnen und spielt beim Flaggschiff-Event vorne mit. Das ist großartig.“

Den Sieg und 3,6 Millionen Dollar Preisgeld sicherte sich im TPC Sawgrass der Australier Cameron Smith, der einen Schlag vor dem Inder Anirban Lahiri gewann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele