Critics Choice Awards

Lady Gaga im offenherzigen Kleid am roten Teppich

Adabei
14.03.2022 10:49

Am Sonntag wurden die Critics Choice Awards verliehen. Am roten Teppich in London sorgte vor allem Lady Gaga für ein wahres Blitzlichtgewitter. Die Sängerin und Schauspielerin, die als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle der Patrizia Reggiani in „House of Gucci“ nominiert war, zog in ihrer offenherzigen Gucci-Robe alle Blicke auf sich.

Lady Gaga schien am Sonntagabend das Red-Carpet-Hopping perfektioniert zu haben. Zuerst schritt die 35-Jährige bei den Baftas über den roten Teppich, um kurze Zeit später frisch gestylt bei den Critics Choice Awards ihren großen Auftritt zu haben. Im gold-schwarzen Glamour-Dress von Gucci war sie auch eindeutig der Hingucker des Abends.

Das lag nicht zuletzt an dem sehr extravaganten Dekolleté, das aus einem BH-ähnlichen Einsatz aus schwarzem Samt bestand und kurz oberhalb des Bauchnabels der Sängerin endete. Ein Spitzen-Bolero mit Stehkragen machte das Outfit, das für die Schauspielerin eigens maßangefertigt wurde, perfekt. Passend dazu hatte Lady Gaga das Make-up in Gold gewählt.

An diesem Abend ebenfalls top: Rita Ora in einer weinroten Samtrobe mit kessen Cut-outs von Elie Saab, Selena Gomez als „Lady in Red“ in einer Wow-Robe von Louis Vuitton, Kristen Stewart in einem Glitzer-Kleid von Dolce & Gabbana, Mandy Moore im Traumkleid von Elie Saab und Elle Fanning im goldenen Prinzessinnen-Kleid von Oscar de la Renta.

Preise für Chastain und Smith
Bei der Verleihung ging die Sängerin schließlich leer aus. Jessica Chastain erhielt den Critics Choice Award als beste Hauptdarstellerin für das biografische „The Eyes of Tammy Faye“, über die Ehefrau eines berühmten Fernsehpredigers. Als bester Hauptdarsteller wurde Will Smith für „King Richard“ ausgezeichnet, ein biografisches Tennis-Drama, in dem er den Vater der Williams-Schwestern Venus und Serena spielt.

„The Power of The Dog“ als Oscar-Favorit
Mit gleich vier Auszeichnungen war das Western-Drama „The Power of the Dog“ der große Sieger bei den Critics Choice Awards. Der Kritikerverband Critics Choice Association (CCA) bedachte den Film am Sonntag mit Preisen für den besten Film, für Jane Campion als beste Regie, für das beste adaptierte Drehbuch und für die beste Kamera.

Der Film erzählt die Geschichte zweier ungleicher Brüder im US-Bundesstaat Montana in den 1920er-Jahren. Campion hatte zuvor schon am Samstag bei den Awards der US-Regiegilde den Hauptpreis gewonnen. Sie und ihr Film gehen nun als große Favoriten ins Rennen um den Oscar am 27. März.

Drei Auszeichnungen gingen an Kenneth Branaghs Nordirland-Familiengeschichte „Belfast“: für das beste Ensemble, die beste schauspielerische Leistung eines Kindes oder Jugendlichen und für das beste Original-Drehbuch. Beste Komödie wurde „Licorice Pizza“.

„Ted Lasso“ ausgezeichnet
Bei den Critics Choice Awards werden auch in Fernsehkategorien Preise vergeben. Hier siegten wie auch bei vielen anderen Verleihungen der letzten Monate die Dauerbrenner „Succession“ über eine dysfunktionale Familiendynastie als bestes Drama und die Fußball-Serie „Ted Lasso“ als beste Comedy-Serie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele