Wieder gegen Krems

Die Taktik des Trainers ging nicht auf

Vorarlberg
06.03.2022 13:55

Nach 130 Tagen riss am Freitag in Krems die Siegesserie der Harder Handballer. Coach Hannes Jon Jonsson hatte dabei kein glückliches Händchen.

Nach ligaübergreifend zehn Siegen hintereinander ist die Erfolgsserie der Roten Teufel gerissen. Mit dem 22:25 (9:13) im Schlagerspiel in Krems ist der Meister - zumindest vorübergehend - auch die Tabellenführung los. Nur nach dem Anpfiff und Mitte der zweiten Halbzeit lag der müde wirkende Titelverteidiger kurz in Führung. Ansonsten waren die Wachauer, bei denen Neuzugang Thomas Eichberger mit seinen Glanzparaden im Tor brillierte, am Drücker.

Cheftrainer Hannes Jon Jonsson stellte die Abwehr zwar mehrmals um. Die nötige Stabilität fanden die Harder aber 60 Minuten nicht. Zudem fehlten im Angriff die zündenden Ideen. Denn im Rückraum agierten drei Rechtshänder zu behäbig. Nur die Achse Ivan Horvat Jadranko Stojanovic (je 6 Tore) stach.

Der ansonsten wurfgewaltige Rückraum-Recke Srdjan Predragovic, der erneut auf Rechtsaußen verbannt wurde, hatte außer vier Fehlwürfen nichts zu verbuchen. Linkshänder Paul Schwärzler bekam nur einen Kurzeinsatz. Back-up Robin Kritzinger war erst gar nicht dabei. Die Taktik von Coach Jonsson, der nur acht Feldspieler einsetzte, ging nicht auf. Die Baustelle auf der rechten Angriffsseite der Harder war diesmal zu groß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele