Wiener Bildungsmesse

Traumjob gesucht? Stadthalle hat Bildungsplan

Wien
06.03.2022 06:00

Am Sonntag ist der Schlusstag der größten Bildungsmesse Österreichs in der Wiener Stadthalle! 9 Uhr bis 17 Uhr, Eintritt ist frei.

Junge Wiener, aufgepasst! Besonders auch die Tausenden Schüler, die bald ihre Matura in der Bundeshauptstadt vor sich haben: Am Sonntag ist der letzte Tag der größten Bildungsmesse Österreichs.

In der Wiener Stadthalle, Halle D, klingt die „BeSt³ Wien 2022“ aus, und die 300 Aussteller freuen sich zum Abschluss noch auf viele Besucher. Beim „Krone“-Lokalaugenschein am Freitag tummelten sich schon etliche Schülerinnen und Schüler im Messe-Eldorado im 15. Gemeindebezirk, das öffentlich mit der U-Bahn-Linie 6 bestens erreichbar ist.

Neben den 300 Ausstellern, die spezifisch über Beruf, Weiterbildung und Studium informieren, werden auch Vorträge und Workshops angeboten.

Zitat Icon

Ich bin hier unterwegs, um mich in dem Bereich der sozialen Weiterbildung bestmöglich zu informieren. Die beiden Berufe Kindergärtnerin und Volksschullehrerin sind welche, die mich besonders interessieren.

Jana Gaunersdorfer, HLW-Schülerin

Universitäten und Fachhochschulen, Akademien und Kollegs, private Bildungsanbieter und Sprachschulen, Interessensvertretungen sowie Unternehmen, Ministerien und Behörden zählen zu den vielen Informationsgebern für alle jungen Interessierten.

Passendes Studium und Vortrag
Um 9.20 Uhr berät die Österreichische Hochschülerschaft im Vortragssaal 1 am Sonntag angehende Maturanten, welche Studienrichtung am besten zu ihnen passt, und die Berater stehen nach dem Vortrag für persönliche Fragen zur Verfügung.

Um 12 Uhr indes steigt im Vortragssaal 2 der Vortrag „Dein Gehirn - Deine Entscheidung - Deine Jobauswahl“. Geöffnet ist die Messe von 9 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele